Video Champion

Die Verleihung der begehrten Trophäe für die besten Veröffentlichungen des Jahres auf DVD und Blu-ray, findet im Rahmen der Video Night statt und gilt als Pflichttermin der Branche. Hierbei geht es nicht wie oft um die Absatzzahlen, sondern es werden Ausstattung, Qualität, Packaging sowie Marketing der Produkte in unterschiedlichen Kategorien mit dem Video Champion ausgezeichnet. Die Anzahl und Themen der verschiedenen Programmkategorien werden von der Jury, bestehend aus Redakteuren und Filmexperten der Fachzeitschriften VideoMarkt und Blickpunkt:Film, zu jeder Veranstaltung festgelegt.


Statements


  • Sigourney Weaver

    "I am really thrilled to receive these Awards!
    Let me say "Danke schön" and I send big kisses to all of you."
    Sigourney Weaver

  • Marius Müller-Westernhagen

    "Ich verzichte heute auf die Anwesenheit meiner Frau, bin eigentlich auf Tour und verpasse die Champions League. Das sind drei große Opfer, die ich als Zeichen meiner Wertschätzung für den Video Champion gerne bringe."
    Marius Müller-Westernhagen

  • Udo Lindenberg

    "Vielen Dank fürs Überlebenswerk, also
    den Überlebenspreis! Dieser Erfolg ist gigantisch.
    Ich wache jeden Morgen mit einem Lächeln
    auf dem Gesicht auf. Ich freue mich echt wie ein Kleinkind darüber."
    Udo Lindenberg

  • Wladimir Klitschko

    "Ich freue mich, dass der Film viele Fans gefunden hat, auch unter den Spezialisten und Kennern der Filmszene. Der Preis ist ein
    Zeichen für das gesamte Team, nicht nur
    für Vitali und mich."
    Wladimir Klitschko

Präsentiert von Video Markt

Unsere Sponsoren und Partner 2016: